colored-pencils-1506589_1920

Jeden Donnerstag findet unsere Vorschule statt. Hierzu werden vom pädagogischen Personal unterschiedliche Angebote sowohl für die schlauen Eulen (Vorschulkinder) als auch für die Bambis (3-4jährige) und Käferchen (4-5jährige) vorbereitet und durchgeführt. Dies können beispielsweise gezielte Bastelarbeiten (schneiden, Stifthaltung), Fingerspiele, Buchbetrachtungen (Sprachförderung), Zahlenland oder vertiefenden Einheiten zu den Themen im Jahreskreis sein.

Die Kinder der beiden Gruppen Fuchsbau und Wespennest nehmen gemeinsam an den Angeboten teil (-> Corona-Stufe 1). Einmal im Monat findet die große Eulenschule in den Räumen der Regenbogengruppe statt, bei der sich alle Vorschulkinder der KiTa treffen.